Ich stehe für zeitgemäße Landschaftsplanung

Gartenplanung ist ständig im Wandel.

Neue Materialien kommen auf den Markt, Pflanzenzüchtungen werden angeboten, Umweltaspekte sind verstärkt zu beachten.  

 

Durch ständige Weiterbildung in Seminaren, Gartenreisen, Besuch von Pflanzenschauen und  lebenslangem wachen Lernen kann ich diese Anregungen auswerten und in neue Planungen einfließen lassen.

 

Der jährliche Kontakt mit ca 10 "Gartenschülern" in meinen Volkshochschulkursen übt mich im flotten Entwerfen zusammen mit aktiven Gartenneulingen und deren Ansprüchen.

 

 

Gestaltungsgrundsatz: "Das blühende Leben"

So soll ein Garten aussehen:

Bunt, üppig, artenreich; ein wunderbares Durcheinander von Pflanzen aus aller Welt.

Verabschieden wir uns von Jägerzaun, Tulpenspalier, makellosem Rasenteppich und Schotterwüsten..............

Es gilt den Garten als Freiraum zu entdecken, in dem Fantasie und Lebensfreude in den Himmel wachsen können.

( Textgrundlage von nach Johanna Romberg ) Neues Textfeld >>

Sie möchten meine Philosophie gerne besser kennenlernen?

Treten Sie mit mir in Kontakt unter +49 6241 2688805 oder nutzen Sie mein Kontaktformular.